...Fotokurse

Fotokurse

Professionelle Grundlagen-Fotokurse mit Spass und Niveau. Kleine Gruppen, persönliche Betreuung


Du hast bereits eine Kamera, möchtest aber endlich ohne Programmautomatik fotografieren?

 

Du bist in Deiner Freizeit ein leidenschaftlicher Fotograf, weißt  aber noch viel zu wenig, über die vielen Funktionen Deiner Kamera?

 

Du fotografierst schon länger  gerne, aber Deinen Fotos fehlt das gewisse Etwas?

Dann ist mein  Fotokurs  genau das Richtige für Dich! Hier lernst Du praxisnah und leicht, was es bedeutet, perfekter  zu fotografieren, wie Du Deine Ausrüstung sicher beherrscht und einfach bessere Fotos machst.

 

Um tolle Fotos zu machen, brauchst du keine teure Fotoausrüstung. Schon eine Einsteigerkamera mit einem Kit-Objektiv reicht vollkommen aus. Mit meinem  Kurs wecke ich bei dir den Spaß an der Fotografie und zeigt dir, worauf es beim Fotografieren wirklich ankommt.

 

Du bekommst eine professionelle, aber leicht verständliche Einführung in die theoretischen und praktischen Grundlagen der Fotografie. Dir wird der richtige Umgang mit Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert erklärt sodass sie bald keine Fremdwörter mehr für dich sind. Ebenso lernst du den Umgang mit dem sinnvollen  Einsatz von Schärfe und Unschärfe kennen - und natürlich vieles mehr!

Einer der Schwerpunkte dieses Fotokurses liegt darin, dass Du Deine eigene Kamera und Ausrüstung besser kennen und bedienen  lernst. Auch dafür nehme ich mir viel Zeit und lasse keine Deiner Fragen unbeantwortet.

Natürlich kommt auch der Spaß am Fotografieren nicht zu kurz. Jedes Thema wird Dir  von mir  anhand einer übersichtlichen Bildschirmpräsentation ausführlich erklärt. Parallel zur Theorie gibt es zahlreiche praktische Übungsaufgaben, bei denen Du jede Menge Beispielfotos machst. So kannst Du direkt sehen, welche Auswirkungen eine bestimmte Kameraeinstellung auf das ausgesuchte Motiv hat.

 

 

 

Die Teilnehmerzahl bei diesem Workshop ist auf 10 Personen begrenzt. Das garantiert allen Teilnehmern eine persönliche und intensive Betreuung

 

Skript, Wasser, Kaffee und Kuchen inclusive

 

Kursdauer von 10-17 Uhr

 

 

bitte mitbringen:
• Digitale Spiegelreflex-, System-, Bridge-, oder Kompaktkamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten und genügend Akku- und Speicherplatz + Bedienungsanleitung der Kamera
• Ggf. Getränke und Verpflegung

 

Gute Laune und Motivation was zu lernen

 

 

Denn in jedem steckt ein Fotograf - auch in dir!